Aktuelles der Jugendfeuerwehr

Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr Langenwolmsdorf

In den Monaten November und Dezember 2023 wurde eine Spendenbox in der Engel Apotheke in Neustadt/ Sa. für unsere Floriansjünger aufgestellt. Unsere Jugendfeuerwehr besteht aus 21 Mitgliedern im Alter von 8- 18 Jahren. Um den sicheren Transport zu Wettkämpfen und Veranstaltungen gewährleisten zu können, haben wir nicht lange über den Spendenzweck nachdenken müssen. Es sollten Kindersitzerhöhungen für Fahrzeuge für unsere jüngsten Kameraden und Kameradinnen beschafft werden.

Am 12.03.2024 fuhren alle Kinder, Jugendlichen und Betreuer mit unserem Löschgruppenfahrzeug nach Neustadt/ Sa. Dort wurden wir von der Filialleiterin Frau Strobel in Empfang genommen, welche uns die sehr großzügige Spende im Wert von 300€ überreicht hat. Wir sind überwältigt von dieser Summe und möchten uns bei allen Bürgern und Bürgerinnen recht herzlich bedanken, die sich so zahlreich an dieser Aktion beteiligt haben.

Ebenso möchten wir den Inhabern der Engel Apotheke Herrn Dr. Fröde, Frau Hentschel und Team recht herzlich danke sagen, dass sie diese tolle Aktion für uns ins Leben gerufen haben.

Janine Nitzsche, Jugendwartin

Winterwanderung der Kreisjugendfeuerwehr in Reinhartsdorf-Schöna

Die diesjährige Winterwanderung organisiert von der Kreisjugendfeuerwehr Sächsische Schweiz Osterzgebirge, führte uns und viele Andere Jugendfeuerwehren aus dem Kreis dieses Jahr nach Reinhartsdorf-Schöna. Mit rund 500 Teilnehmern war die Veranstaltung, wie jedes Jahr, gut besucht.

Kreisjugendfeuerwehrtag 2023 in Struppen

Am Morgen des 1. Julis ging es für uns dieses Jahr zum Kreisjugendfeuerwehrtag nach Struppen.

Dort konnte unsere kleine Gruppe den 6. Platz und unsere große Gruppe den 15. Platz in ihren jeweiligen Wertungsgruppen erzielen.

Bürgermeisterpokal 2023

Am 17. Juni traten wir  mit 2 Mannschaften zum Bürgermeisterpokal, der in diesem Jahr in Rennersdorf statt fand, an.

© Feuerwehr Förderverein Langenwolmsdorf e.V.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen